regional

ZPFX Regional Magazin online

Regionale Themen um Orte hier in der Region, lokale Geschichte, Geschichten und News, praktische Adressen und einfach "Dies und Das" vorgestellt. Themen rund um die Gegend um Rotenburg, Zeven, Tarmstedt, Sittensen, Scheessel und umzu .... wie man hier gerne mal sagt.

Dabei geht es aber nicht immer nur um die Gegend hier sondern auch Tipps für Ausstellungen, Veranstaltungen oder Ausflugsziele drumherum dürfen hier vorkommen.



Dies ist ein Online Magazin; Hobby und Spaß, ein wenig Themen und Tipps dieser Gegend zwischen Hamburg und Bremen aufzuschreiben. Wer Nachrichten sucht, sollte besser eine Tageszeitung kaufen – gerne auf Papier. Da hat der Kiosk was von, die regionale Presse und Sie selbst auch.  Denn auf Papier liest man konzentrierter und man wirft auch mal einen Blick auf Themen außerhalb der eigenen Interessen-Blase.

Meinetwegen können Sie ZFPX ein wenig wie ein Monatsmagazin oder Quartalsmagazin sehen: Informationen, Tipps, Empfehlungen, mitunter auch Veranstaltungstipps – jedoch nicht Nachrichten oder eine irgendwie definierte Vollständigkeit bei den Ortsvorstellungen.

Aber schauen wir mal, wie sich ZPFX entwickelt.   Die Domain hatte ich irgendwann mal bekommen und hat wirklich keine tiefere Bedeutung.  Die Idee eines "Lokal-online-Magazin" habe ich schon seit einiger Zeit.  Nun nutze ich einfach mal ein paar freie Wochenenden, um das in kleinen Schritten zu starten.

Soweit das obligatorische "Über uns" vorweg. ... und die Website und alle Rubriken und Angaben folgen jetzt von Wochenende zu Wochenende. ...  je nachdem, wieviel Zeit der garten, der Job, die Familie und und und brauchen.